Agnihotra ist ein vedisches (Indien) Feuerritual welches zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang praktiziert wird. Es hat eine sehr stark reinigende Wirkung auf den Körper und die Umgebung. Weitere Informationen findest Du hier: Homahof Heiligenberg.
Aus diesem Grund kam uns die Idee, es öffentlich auch an unseren Kristallorten in Frankfurt zu praktizieren.
Gesagt, getan. Unser erstes Agnihotra zum Sonnenuntergang fand in einer kleinen Runde von sechs Leuten in der Taunusanlage am 18.07.2014 statt.
Es gesellte sich ein junger Mann zu uns dem das Feuerritual aus dem Fernsehen bekannt war. Er war sehr begeistert und das Ritual hat ihn sehr bewegt.
Mich persönlich hat das Agnihotra ersteinmal durcheinander gebracht und ich verspürte ein großes Durstgefühl welches einige Zeit anhielt. Es setzte einen Transformationsprozess in mir in Gange.
Einige Zeit später am 15.08.2014 gab es das zweite Agnihotra im Grüneburgpark. Vermutlich bedingt durch das regenreiche Wetter fanden sich zu diesem Ritual nur vier Leute zusammen. ‚Trotzdem war es sehr kraftvoll. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Während der Einstimmung auf das Rituel drangen aus der Nähe Töne einer Flöte in unsere Ohren. Dies bewegte mich zu tiefst, denn ich habe mich vorher intensiv mit dem indischen Gott Krishna befasst und dieser spielt Flöte um die Menschen in den höchsten Zustand der Glückseligkeit zu versetzen. Einen Moment war ich dies voll und ganz. Kurze Zeit später beim eigentlichen Agnihotra hatte ich ein Gefühl der intensiven Reinigung von mir selbst.
Ich hatte auch das Gefühl jeder Anwesende hatte ein intensives Erleben.
Ich freue mich auf viele weitere Feuerrituale in Frankfurt und Umgebung.
Vimala